METHODEN & ANSÄTZE

Für die einfach gehaltenen, praxis-bezogenen Ansätze (Kursblock I) greife ich auf meine über 20-jährige Erfahrung als Hundetrainerin und meine bewährten Konzepte in freier Natur sowie auf die Arbeit mit Mensch & Hund zurück.

—————–

 

Für die Seelenarbeit (Kursblock II & Einzelarbeit) begleite ich Heil- und Lernprozesse so, wie sie aus dem Moment heraus entstehen und über höhere Bewusstseinsebenen geführt werden. Dabei greife ich auch auf allerlei Techniken und Methoden zurück, die u.a. im Folgenden umrissen sind:

Ich helfe Ihnen, soweit dies möglich ist:

  • den Kontakt zur eigenen Seele zu schulen,
  • ihre Botschaften und Stimmen besser zu hören,
  • aktuelle Lebensprozesse im Zusammenhang höherer Ordnungen besser verstehen zu lernen und bewusster zu begreifen, was das Leben damit lehren will.

Dies alles kann sich zeigen in leisen Ahnungen: „eigentlich würde ich ja gerne, aber ich traue mich nicht“, bis hin zu massiven Krankheiten, Problemen und Störungen, innen und auch außen.

Ich arbeite individuell und im Prinzip ohne feste Konzepte, so wie es für die den/ die einzelne/n passend ist und auf die Situation oder Problematik abgestimmt.  Wie eingangs beschrieben habe ich ein Konzept entwickelt, das längerfristige Begleitung möglich macht, mache aber auch Einzelsitzungen, je nachdem was anliegt.
Einzelsitzungen / individuelle Einzelbegleitung und Gruppenarbeit lassen sich auch wunderbar kombinieren!

Dabei arbeite ich mit unterschiedlichen Methoden:

  • Meditation & Stille
  • Schulung des Verständnisses spiritueller Grundlagen
  • Mediales Ermitteln geistiger / überpersönlicher Impulse
  • energetische Arbeit an den Energiezentren des Körpers / Chakren
  • Arbeit mit bzw an verschiedenen Blockaden auf allen Körper-Geist-Ebenen & Angstabbau
  • Umsetzen kreativer Impulse ( Malen, Schreiben, Assoziieren etc )
  • Lebensanalyse  & Kontemplation
  • Körperwahrnehmung & Ausrichtung
  • geistiges Wahrnehmen & Ausrichten, Visualisierungsarbeit
  • Vertrauensaufbau in höhere Impulse / Kontakte zur Seele, und ggf. zum „höheren Selbst“
  • Rückführungen in vergangene Leben
  • schamanisches Reisen & Seelenrückholung
  • Einbeziehung astrologischer Grundlagen
  • Gebet

u.a.

 

Rückführungen in vergangene Leben & Seelenrückholungen

können entweder alte unbewältigte Traumata aus früheren Inkarnationen an die Oberfläche holen, sofern dies für die Gegenwart sinnvoll ist, oder auch Potentiale aufdecken, die noch verwirklicht werden wollen. Mitunter gehen Störungen unterschiedlichster Art auf Vorinkarnationen zurück ! ( dies können zB Überreaktionen auf bestimmte auslösende Faktoren, übermäßige Angst oder Panik u.a. sein, sowie bestimmte Verhaltensmuster, aber auch Krankheiten, Fehlbildungen, etc. – also Manifestationen im Körper ). Über Rückführungen an die Ursache der gegenwärtigen Probleme (in ein entsprechendes früheres Leben) werden sie an die Oberfläche geholt, können dort betrachtet, bearbeitet und ggf. liebevoll aufgelöst werden.
Mit der Technik der Seelenrückholung habe ich immer wieder die besten Ergebnisse erzielt! Im Unterschied zu einer einfachen Rückführung macht man hier mehrere Sitzungen. In Einzelschritten werden zuerst alte Wunden aufgezeigt, dann blockierende alte seelische Verträge aufgelöst, und erst dann – wenn möglich – ein Zustand der Gnade wieder hergestellt. Zwischen den Sitzungen liegen jeweils mehrere Wochen Zeit, so dass das eigene System Zeit hat, die Vorgänge zu “verdauen” und zu integrieren.

 


ZIEL SOLL ES SEIN,

das eigene Energiesystem zu harmonisieren, den Kontakt zum Herzen und das Wollen der eigenen Seele wieder zu finden, damit die eigene Kraft wieder fließen kann.  Alte Verletzungen sollen angeschaut und aufgelöst werden, damit wir uns wieder mehr von Vertrauen als von Angst und Kontrolle durch’s Leben leiten lassen können – und in den Fluss des Lebens zurück finden.
- Zum eigenen Wohl und zum Wohle des Ganzen, in das wir eingebunden sind.

Um eine neue Wirklichkeit zu erschaffen, muss die Vergangenheit geheilt sein!

Spirituelle Lernaufgaben aus den aktuellen Lebenssituationen heraus zu lesen und ehrlich zu bearbeiten, ist oft nicht so einfach – weil dem Ego unbequem. Aber es lohnt sich! Wer in der Tiefe Veränderungen und Heilung für sich bewirken will, kann diese Stationen mitunter nicht meiden. Wir wissen das ja auch alle im Prinzip: vor sich selber kann man nicht weg laufen, man nimmt sich überall hin mit. Heilung/ Klärung und Veränderung muss innen beginnen!
Beim Hinschauen und Aufspüren, was diese Lernaufgaben betrifft, stehe ich mit geschultem Blick gerne zur Seite. Jahrelange Erfahrung und eine bestimmte Grundbegabung der Innenschau und Tiefensicht bringe ich mit. Wie oben erwähnt, arbeite ich in erster Linie aus mir selbst heraus – d.h. ich verbinde mich mit Ihnen und mit höheren Ebenen, lasse mich führen und folge meinen Impulsen aus dem Moment heraus.
Neben den o.g. Techniken und Werkzeugen nutze ich immer gerne auch die Seelen- & Archetypenlehre.

——————

 

Noch ein Hinweis:

Ich mache transformative Heilarbeit. Das ist etwas anderes als psychologische Unterstützung, – und geht im Prinzip über diese hinaus. Zielrichtung sind Heil und Harmonisierung des Energiesystems, welche in der Regel hinter der Psyche und hinter dem Ego liegen – und also eine Transfomation des Menschen in seiner Ganzheit als Körper-Geist-Wesen bewirkt. Dies ist ein höchst sensibler Vorgang, den man nicht unterschätzen darf. Und es können zunächst unangenehme Dinge “hoch gespült” werden. Wahrheiten, die das Ego treffen, können für das Ego auch schmerzhaft sein! Es iegt an Ihnen, sich darauf einzulassen. Heil und Liebe liegen oft hinter diesem Schmerz. Wir wollen uns – wenn möglich – nicht allzu sehr damit aufhalten!

Ich wünsche Ihnen den Mut, sich auf sich selbst einzulassen und bestimmte unheilbringende Muster offen und ehrlich anzuschauen, wenn sie zutge kommen, und damit zu arbeiten. Falls nicht, ist das völlig in Ordnung, es kann aber zu Frustrationen führen, oder an Grenzen. Wir kennen es ja alle, dass wir uns mitunter auch “drücken” wollen. Aber ich möchte aufmuntern, über diesen Graben zu springen und sich klar zu machen, dass es ohne Mitarbeit nicht geht. Krankheit und Leiden können mitunter ja auch von der Seele gewählte Wege sein, die man “stehen lassen” muss (siehe hierzu Geist & Heilung). Man kann den Lebensprozessen durchaus auch ihre Eigendynamik lassen, manches wird sich dann aber immer wieder wiederholen. Entscheiden Sie das bitte selbst – und spüren Sie in sich hinein. Ob Ihnen Unterstützung gut tun könnte. Und wenn, dann welche. Es ist vieles machbar – nur Mut!

Die Verantwortung für die eigene Person bleibt zu jeder Zeit bestehen!

 


nach oben